Bouldern

Für Anfänger und Hard-Mover

Willkommen in unserem spannenden Boulderbereich im Fitness- und Gesundheitspark Kirchberg - hier findest Du jede Menge Boulderprobleme. "Bouldern" leitet sich ab vom engl. boulder = Felsblock und ist Klettern ohne Seil in Absprunghöhe. Zur Sicherheit liegen im Fallbereich dicke Weichbodenmatten. Nichts trainiert das komplexe Zusammenspiel unserer Muskeln, unsere Auffassungsgabe und unser Gefühl für schwere Züge so gut wie das Bouldern selbst. Dazu kommt, dass hartes Bouldern mit Techniken wie Hooks, Sprünge oder Dynamik äußerst anspruchsvoll sein kann. Über das reine Bouldern hinaus machen viele noch ein isoliertes Krafttraining.

Freu Dich auf 300 m² Boulderfläche mit bis zu 4 m hohen Wänden auf einer Grundfläche von 10 x 13 Meter. Ca 5.000 Einschlagmuttern sorgen für ausreichend Möglichkeit um Klettergriffe anzubringen. Das Gebilde besteht aus einem Turm, um den man komplett herum klettern kann. Vom Turm verlaufen zwei Bögen zu den seitlichen Boulderwänden durch welche eine höhlenähnliche Umgebung und eine große Boulderfläche im Überhang entstanden ist. Außerdem gibt es einen Gang, der in den ersten Stock führt, von dort aus gelangt man auf einen inneren Balkon.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Vereinbare einen unverbindlichen Termin mit uns. Wir beraten Dich gerne und freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.