Klettern für Kinder und Jugendliche

Schulklassen und KIGA-Gruppen

Das Klettern im Fitness- und Gesundheitspark Kirchberg in der Gruppe fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl, die Rücksichtnahme und das gegenseitige Vertrauen. Unser erfahrenes Kletterteam legt Wert auf eine gesamtheitliche Betreuung. Nach einer kurzen Einweisung in Material, Sicherheitstechnik und Verhaltensregeln können die Kinder ihre ersten Kletterrouten ausprobieren. Dabei wird jedes Kind von einem unserer Trainer gesichert. Das Klettern für Schulklassen dauert in der Regel 2 bis 3 Stunden. Preise auf Anfrage. Hier noch ein Link zu unserer Hallenordnung. Wir wünschen euch viel Spaß!

Kids und Teens Gruppen

Mit Freunden Spaß haben, 23 Meter Höhe, Routen in allen Schwierigkeitsgraden… findet selbst heraus, ob Klettern euer neuer Sport sein könnte.

Inhalt: Einführung in die Sicherungstechnik, Klettern unter Aufsicht erfahrener Kletterer
Ziel: Verbesserung von Körpergefühl und Muskelaufbau, Förderung des Gruppenbewußtseins, Stärkung des Selbstbewußtseins, Tragen von Verantwortung, Korrektur von Haltungsschäden
Teilnehmer: ab 4 Personen
Alter: 5 bis 17 Jahre
Dauer: 2 bis 3 Stunden

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Vereinbare einen unverbindlichen Termin mit uns. Wir beraten Dich gerne und freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.